Gesang und Klarinette, Ensemble- und Chor-Coaching

 

In meinem Unterricht möchte ich individuelle Fähigkeiten fördern, auf Wünsche eingehen, einen eigenen Sound finden sowie das Körperbewusstsein und eine bewusste Atmung schulen.

Als Basis für bewusstes, berührendes Musizieren und musikalisches Erleben möchte ich Technik und fundiertes theoretisches Wissen vermitteln.

Im Zentrum meines Unterrichts  soll stehen, Musik zu erleben  und zu erfahren.

 

Mein Unterricht richtet sich an alle, die mehr über ihr Instrument erfahren wollen, an technischen Fähigkeiten arbeiten wollen und in ihrem Instrument eine Möglichkeit zum persönlichen Ausdruck suchen.

 

Nach meiner Ausbildung zum Bachelor of Music und Master of Music im Fach Klarinette am Leopold Mozart Zentrum der Universität Augsburg habe ich im Sommer 2020 den Bachelor Jazz Gesang an der Musikhochschule Nürnberg abgeschlossen.

Ein Auslandssemester hat mich nach Brüssel geführt, wo ich im Juni 2023 das Master-Studium Jazz Gesang am Conservatoire Royal de Bruxelles abgeschlossen habe.